Schnelle Nachspeise: Snickers in Bacon

Die außergewöhnliche und schnelle Nachspeise vom Grill

Ja, das ist mal etwas außergewöhnliches: Snickers mit Bacon, Süß und salzig. Aber seid euch sicher, das ist äußerst lecker. Probiert es einfach aus!

Zutaten (für 5 Personen):

  • 5 Snickers-Schokoriegel
  • 25-30 Scheiben Frühstücks-Bacon
  • Eine Grill-Gewürzmischung nach Wahl (ruhig würzig) oder BBQ-Sauce

Zubereitung

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Das Snickers muss mit jeweils 5-6 Scheiben Bacon umwickelt werden. Dabei sollten die Bacon-Scheiben sich so überlappen, dass keine Schokolade herausfließen kann, das ist die Kunst hierbei. Nun kann der Bacon noch mit der Gewürzmischung gewürzt oder mit der BBQ-Sauce angepinselt werden. Anschließend können die Snickers bei ca. 200°C indirekt gegrillt werden. Nach ca. 10 Minuten sollte der Bacon schön braun und knusprig sein.

Fertig! Guten Appetit!

 

 

 

Bildquelle: w.r.wagner / pixelio.de